Logo EventKirche2013 1 mit WEBADRESSE 

 Unsere mobile Kirche -
bereit für Deine Idee!

Willkommen in der Region Sachsen-Anhalt

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

                               Pastor Bernd Niemeier; Foto: GemeindeNach langen Jahren der Vakanz bekommt die Gemeinde Salzwedel mit Bernd Niemeier wieder einen Pastor, der die Gemeindearbeit vor Ort unterstützt.

Möglich wurde das durch die regionale Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lüchow. Beide Gemeinden teilen sich die Stelle zu je 50%. Am 22. Mai wurden Bernd Niemeier und seine Frau Regine in der Gemeinde Salzwedel von Pastor i.R. Hans-Detlef Saß eingeführt. 

"Kommt her zu mir ..." dieses einzigartige Jesus-Wort ...

2021 07 04 04FamilieSchmidMarkus Schmid, Foto: Wolfgang Grieser

06.07.2021/JT Von Australien via Schweiz nach Halle und mit „Hallorenkugeln“ begrüßt: Pastor Markus Schmid

Eine leckere Nascherei aus der Stadt Halle sind die „Hallorenkugeln“. Sie wurden dem neuen Pastor und seiner Familie verbunden mit historischen Informationen zünftig überreicht. Als offizielle Einführung in den Dienst nutzte die Gemeinde das erste Gemeindefest nach dem Lockdown. Damit überraschte die Gemeinde ihren neuen Pastor, der keinen offiziellen Anlass erwartet hatte.
Markus Schmid wurde nach nur neun Monaten Vakanz berufen. Er ist in Australien geboren und arbeitete dort als ordinierter Pastor in einem baptistischen Bund. Nach Diensten in der Schweiz und in Mannheim nahm er die Berufung nach Halle an.

HAJOIndianerHans-Joachim Schwan, Mitglied der Regionsleitung und der Landesverbandsleitung engagiert sich im Rahmen des Gemeindejugendwerkes in der "Indianerarbeit". Was das für ein spannendes sozial-diakonisches Projekt ist, kann mit hier weiterlesen.

Die Hauptamtlichen der Region Sachsen-Anhalt (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. Die Koordination in der Region Sachsen-Anhalt läuft über Pastorin Carmen Seehafer.

Bitte registriere Dich für diese Seite, spezielle Downloads und Infos werden nur für registrierte und Berechtigte Benutzer sichtbar sein und zur Verfügung stehen.