Willkommen in der Region Sachsen-Anhalt

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

Familie KuhlmannFamilie Kuhlmann, Foto: Wolfgang Grieser, Halle10.06.2020/JT Halle: Pastorenabschied unter Corona-Bedingungen. Pastor Axel Kuhlmann zieht mit seiner Familie nach 10 Jahren weiter nach Lüneburg.

„Wie drückt man Dankbarkeit auch unter Corona-Bedingungen aus?“, so fragte Pastor Jürgen Tischler in seinem Grußwort des Landesverbands NOSA. Der Gemeinde Halle ist das gelungen! Dankbar haben sie am Sonntag Manuela und Axel Kuhlmann mit ihrem Sohn Bruno verabschiedet. Viele Stühle waren markiert mit „Ich bin kein Sitzplatz“, aber alle anderen waren besetzt. So konnte dennoch Abschied genommen und gewürdigt werden, was Axel Kuhlmann in zehn Jahren „als Persönlichkeit und als Pastor bewirkt“ hat.

HAJOIndianerHans-Joachim Schwan, Mitglied der Regionsleitung und der Landesverbandsleitung engagiert sich im Rahmen des Gemeindejugendwerkes in der "Indianerarbeit". Was das für ein spannendes sozial-diakonisches Projekt ist, kann mit hier weiterlesen.

Die Hauptamtlichen der Region Sachsen-Anhalt (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. Die Koordination in der Region Sachsen-Anhalt läuft über Pastorin Carmen Seehafer.

Bitte registriere Dich für diese Seite, spezielle Downloads und Infos werden nur für registrierte und Berechtigte Benutzer sichtbar sein und zur Verfügung stehen.