Willkommen in der Region Süd

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

Bildschirmfoto 2020 06 03 um 15.17.1303.06.2020/BR Systemische Beratung im biblischen Kontext
Du bist für viele in Deiner Gemeinde ein/e gute Zuhörer/In? Es macht Dir Freude, Andere zu unterstützen und ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen? 
Doch manchmal ist auch für Dich guter Rat teuer und Du weißt nicht immer, ob und wie es richtig sein könnte. Glauben in herausfordernden Lebenssituationen zu vermitteln, zu trösten und aufzubauen ist eben nicht nur eine Frage des guten Willens. Wenn Du Tipps erhalten möchtest, wie Gespräche hilfreich geführt werden, wo und wann eine Grenze gezogen werden sollte, wie Du biblische Texte unterstützend einbeziehen kannst oder wie Du doch nochmal nachhaken könntest, dann bist Du bei uns richtig.

Alfelder Zeitung ePaper 31.10.16 Seite 15In Alfeld hat die Gemeinde die Ausstellung der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden in einem Raum am Marktplatz präsentiert. Die Alfelder Zeitung berichtet von der ERöffnung.

Die Hauptamtlichen der Region Süd (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. Die Koordination in der Region Süd hat Wolfgang Bauer übernommen. 

 

Bitte registriere Dich für diese Seite, spezielle Downloads und Infos sind ggf. nur für registrierte und berechtigte Benutzer sichtbar. Zum Hauptamtlichenbereich des Landesverbandes.