Logo EventKirche2013 1 mit WEBADRESSE 

 Unsere mobile Kirche -
bereit für Deine Idee!

Willkommen in der Region Mitte

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

M Hannover Süd Döhrener Turm01Die Gemeinde am Döhrener Turm (Hannover Süd) feiert im Juli und lädt herzlich die Gemeinden des Landesverbandes zum Jubiläumswochende ein.

Wir feiern Anfang Juli unser 50jähriges Jubiläum als Gemeinde am Döhrener Turm. Die Geschichte der Gemeinde hat zwar schon viel früher begonnen, mit der Einweihung des Gebäudes Anfang Juli 1972 ist sie an diesem Ort verwurzelt.

Vieles ist in diesen 50 Jahren passiert. Nicht wenige Menschen sind durch die Arbeit der Gemeinde begleitet worden und haben hier bei uns und mit uns Begegnung mit dem lebendigen Christus erlebt.

Wir feiern nicht uns selbst. Wir feiern, dass Gott seine Gemeinde liebt und sie so lange schon für seine Mission in Hannover in Anspruch nimmt. Dies feiern wir in verschiedener Weise und alle Menschen, die sich mit uns verbunden fühlen, sind herzlich zu allen Feierlichkeiten am Jubiläumswochenende eingeladen:

                               Pastor Andreas Ullner, Anne Ullner, Gemeindeleiter Marco Reuse, Foto: GemeindeAm 27. Februar haben wir als Gemeinde die Einführung von Andreas Ullner und seiner Frau Anne gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und Vorfrühlingswetter füllten viele Menschen von nah und fern den festlich geschmückten Gottesdienstraum. Das erste Lied der mitreißend spielenden Band traf die Empfindungen der Versammelten im Raum und am Bildschirm: „Freude wohnt in deinem Haus, Leben füllt die Wohnung aus. Du selbst bist der Ursprung allen Lichts. Dein Haus ist hell, es fehlt an nichts bei dir.“

2021-10 Andreas GüthlingPastor Andreas Güthling, Foto: Andreas Schurian05.10.2021/KF Andreas Güthling mit Familie als neuer Pastor in Celle mit einem Gemeindefest eingeführt.

Am Sonntag, den 26.09.21, hat die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Celle einen feierlichen Gottesdienst zur offiziellen Einführung ihres neuen Pastors Andreas Güthling gefeiert. Im Anschluss hat die Gemeinde zu einem Fest eingeladen, bei dem sich die Menschen begegnen konnten. Ebenso haben sich einzelne Gruppen der Gemeinde vorgestellt.
Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Cellebration-Chor eröffnet, der seinen Klassiker "Hallelujah, Salvation and Glory" vortrug. Darauf führte eine der Lobpreisbands die versammelte Gemeinde in die gemeinsame Anbetung.

Ordination Dorothee Marks, BarsinghausenUdo Rehmann mit Dorothee Marks (Mitte), Foto: Gemeinde

09.09.2021/RB Ordination von Dorothee Marks in der Gemeinde Barsinghausen durch Udo Rehmann am 6. September 2021 zur Pastorin für die Junge Gemeinde

Für Dorothee Marks und die Gemeinde Barsinghausen wird der 5. September einer dieser Tage sein, an die man sich immer wieder gerne erinnert. Bei strahlend blauem Himmel versammelten sich rund 120 Besucher zum Gottesdienst in der Hoffnungsgemeinde. Der Leiter des GJW des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinde, Udo Rehmann, nahm die feierliche Ordination vor. In seiner Predigt veranschaulichte Pastor Rehmann, der Dorothee schon im Teeniealter in Lüneburg kennengelernt hatte, was es heißt, nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit zu trachten.

reformationsvideo31 10 202030.10.2020/JT Zum Reformationsfest haben sich sechs Gemeinden aus dem Stadtteil Hannover-List gefragt, wie sie in Pandemiezeiten einen gemeinsamen Reformationsgottesdienst feiern können.

Daraus entstanden ist eine Videocollage: ein Reformationsgottesdienst in sieben Minuten. Das geht und ist ein sehenswerter ökumenischer Beitrag. Ein gesegnetes Reformationsfest, ein dankbares Erinnern und ein ermutigendes Vorausdenken für die Zukunft des Reiches Gottes.

JAF 2019 3Foto: Ruben Rudewig09.07.2019/KF Tolle Stimmung und bestes Wetter beim 3. Jesus-Action-Festival in Celle. Über 200 Jugendliche feiern Gott in Gemeinschaft

CELLE. Am Wochenende vom 28- bis 30. Juni fand in Celle das 3. Jesus-Action-Festival (JAF) statt. Das Festival verbindet Gott, Action und Gemeinschaft und ist für junge Leute im Alter von 13-29 Jahren ausgerichtet. So kamen ab Freitag auch über 200 Jugendliche auf dem Gelände der ausrichtenden Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Celle (Baptisten) am Wederweg zusammen.

Plakat final2 DinA4 kl28.04.2018/KF Jesus-Action-Festival in Celle Noch bis zum 30.04. Frühbucherrabatt sichern!

CELLE. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet das Jesus-Action-Festival (JAF) auch 2018 wieder auf dem Gelände der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Celle (Baptisten) am Wederweg 41 statt. Vom 29.06.-01.07.2018 – dem ersten Wochenende in den Sommerferien – werden wieder viele junge Leute zusammenkommen, um Gott zu loben, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu feiern. Die Schwerpunkte des Events werden durch den Namen deutlich: Jesus, Action und Festival.