Landesverbandsrat2022 Mailsignatur

Die aktuellsten Downloads

Willkommen in der Region Ost

Hier erfahren Sie, was für Gemeinden in unserer Region interessant ist.

211003 TheklaNeumannThekla Neumann, Foto: GemeindeFröhlich, feierlich und bunt ging es am 3. Oktober 2021 im Gottesdienst zu, als Thekla Neumann in ihren Dienst als Gemeindediakonin eingesetzt wurde.

Die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde in Neustadt am Rübenberge feierte die Ordination (Amtseinführung) von Thekla Neumann als Diakonin für Kinder- und Jugendarbeit.

Am 31. Oktober wurde Pastor Johannes Fähndrich in der Christus-Gemeinde Wolfenbüttel verabschiedet. 2021-10-31_21.14.32.jpgJohannes Fähndrich, Foto: Gemeinde

Der Abschiedsgottesdienst war von großem Interesse und sehr gut besucht. Viereinhalb Jahre, seit Frühjahr 2017 war er Pastor in WF – viel haben sie miteinander erlebt, einiges gestaltet und bewegt: Gottesdienste Spezial, Gemeindefeste und -freizeiten, die Gründung der Pfadfindergruppe, Taufen, ein neues Logo und Homepage u.v.a.m.

Johannes ist dankbar für den wunderbaren Abschied, der unter großem Interesse und Beteiligung an diesem Sonntag stand!

2021 07 04 04FamilieSchmidWolfram Nimmerrichter, Moritz und Michaela Allersmeier, Foto: Gemeinde

01.09.2021/MA/JT „Wie Petrus aus dem Boot aussteigen“ - Einführung von Pastor Moritz Allersmeier in Schöningen durch Daniel Storek

Am 29. August war es soweit. Nach 6 Monaten im Dienst wurde pandemiebedingt der offizielle Einführungsgottesdienst des neuen Schöninger Pastors Moritz Allersmeier feierlich nachgeholt. „Ich freue mich unwahrscheinlich, dass der Gottesdienst im wunderschönen Ambiente des Schöninger Schlosses stattfinden kann“, erläutert Allersmeier. „So können alle dabei sein, ohne dass wir aufgrund der Raumgröße wieder jemanden ausladen mussten.“ Wegen der erwarteten hohen Anmeldezahl hatte sich die Christuskirche lange im Voraus dafür entschieden, die Feierlichkeiten vom Gemeindezentrum in den großen Saal des Schlosses zu verlegen.

Die Hauptamtlichen der Region Ost (Pastoren, Diakone, Gemeindereferenten) treffen sich regelmäßig. Die Koordination in der Region Ost hat Pastor Andreas Neef, Schöningen.

 

 Bitte registriere Dich für diese Seite, spezielle Downloads und Infos werden ggf. später nur für registrierte und Berechtigte Benutzer sichtbar sein und zur Verfügung stehen.

Da die Regional-Abende Ost in der jetzigen Form sich keiner überwältigenden Akzeptanz mehr erfreuen, hat sich die Runde der Gemeindeleiter am 14.11.2016 dafür ausgesprochen, dieses Angebot erst einmal auszusetzen. Die Regionalleitung denkt in Verbindung mit den Gemeindeleitungen über eine veränderte Gestaltung dieser Treffen nach. Neue Ideen sind willkommen!

Angebote der Gemeinden, die auch für anderen Gemeinden der Umgebung interessant sind, sollen rechtzeitig kommuniziert werden. Damit kann und soll der Zusammenhalt in der der Region gefördert werden.