Der Landesverbandsrat NOSA beschließt rezessionsangepasste Finanzplanung mit großer Mehrheit - Stellenreduzierung unvermeidlich

Der Landesverband NOSA (Niedersachsen-Ostwestfalen-Sachsen-Anhalt) war mit seinem diesjährigen Landesverbandsrat am 29. April in der Gemeinde Wolfsburg zu Gast. 129 Delegierte und 25 Gäste aus den Gemeinden waren angereist, um zunächst durch einen Impuls von Michael Rohde (Hannover) über den Ruf zur Nachfolge inspiriert zu werden und danach einen Vortrag von Ralf Dziewas (Theologische Hochschule Elstal) zum Thema „Die neue Unverbindlichkeit“ zu hören und in Gesprächsrunden zu reflektieren. 
{imageshow sl=53 sc=3 w=400 h=200 /}

Für gute Musik sorgte ein Wolfsburger Bläserchor und das Technik-Team ermöglichte es, dass ein Livestream der ganzen Veranstaltung auch online von zu Hause mitverfolgt werden konnte.
Das Wolfsburger Küchenteam hatte ein wunderbares Mittagessen vorbereitet, das wahlweise vegetarisch oder mit Fleisch aus tiergerechter Haltung gebucht werden konnte.