Logo EventKirche2013 1 mit WEBADRESSE 

 Unsere mobile Kirche -
bereit für Deine Idee!

                               Pastor Bernd Niemeier; Foto: GemeindeNach langen Jahren der Vakanz bekommt die Gemeinde Salzwedel mit Bernd Niemeier wieder einen Pastor, der die Gemeindearbeit vor Ort unterstützt.

Möglich wurde das durch die regionale Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lüchow. Beide Gemeinden teilen sich die Stelle zu je 50%. Am 22. Mai wurden Bernd Niemeier und seine Frau Regine in der Gemeinde Salzwedel von Pastor i.R. Hans-Detlef Saß eingeführt. 

"Kommt her zu mir ..." dieses einzigartige Jesus-Wort ...

sprach der Festtagsprediger der Festgemeinde der beiden Gemeinden zu. Ganz bewusst sprach er von dem "Heilandsruf". Vor aller Berufung zum Dienst und dem tatkräftigen Loslegen - "für Jesus(!)" - steht die EINLADUNG zu Jesus. Dieser Festgottesdienst zur Begrüßung und Diensteinführung von Regine & Bernd Niemeier in den beiden Gemeinden Salzwedel (Landesverband NOSA, Region Sachsen-Anhalt) und Lüchow (Landesverband Norddeutschland, Niedersachsen) war eine riesengroße Ermutigung. Jesus in diesen beiden so unterschiedlich geprägten Gemeinden mit ihren jeweiligen Herausforderungen, zu dienen und zu einem erfüllten Leben im Horizont des Glaubens an unseren wiederkommenden HERRN einzuladen, ist die neue Aufgabe von Niemeiers. So, wie wir selbst "Eingeladene" (s. Mt. 11,28) sind. Die Besucher erlebten ein mit unglaublich großer Liebe und Kreativität gestaltetes Programm. Die Gruppen der Gemeinden trugen dazu ebenso bei, wie die Vielfalt an Grußworten - einschließlich einer Videobotschaft vom Landesverband NOSA. Die Gemeinde Salzwedel wurde in den vergangenen Jahren vom Landesverband und der Gemeinde Braunschweig Friedenskirche unterstützt. Die Gemeinde Lüchow hat 81 Mitglieder, Salzwedel 22. Die Gemeinden liegen 20 Minuten Fahrzeit auseinander, der neue Pastor wohnt etwa auf der Hälfte der Strecke.

Bericht: Bernd Niemeier / Jürgen Tischler; Fotos: Gemeinde

Social Share: