Eigene Termine veröffentlichen

Mitarbeiter aus Gemeinden können in diesem Kalender auch auf übergemeindliche Termine ihrer Gemeinde hinweisen.
Hierzu ist eine vorherige Registrierung erforderlich.
Die Termine erscheinen nach einer Freischaltung durch den Landesverband.

Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen
Einbeck Beratungsstelle: Seminarabende
Montag, 13. Dezember 2021, 18:00 - 20:30
Aufrufe : 46
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info TA 2021Eine (vielleicht) neue Brille für Beziehungsgestaltungen

An drei Abenden stellt (link zur PDF) Friederike Heinze jeweils ein Konzept aus der Transaktionsanalyse vor. Transaktionsanalyse ist eine Kommunikations- und Entwicklungstheorie, die ihren Ursprung in der Psychoanalyse hat. Die Konzepte helfen, um sich und andere besser zu verstehen. Es gibt interessante Impulse für Ideen, um Beziehungen angemessen und befriedigender zu gestalten.


Drei Abende zu eigenen Erfahrungen, wie - Ich erlebe mich in unterschiedlichen Situationen immer wieder anders. - Ich habe den Wunsch, noch konstruktiver mit anderen sprechen. - Ich sage manchmal nicht das, was ich denke oder eigentlich sagen möchte. - Ich möchte etwas Klarheit in meine unklaren Beziehungen bekommen. - Ich will Schwierigkeiten und Unterschiede respektvoll ansprechen.

➔ Und wenn ich dann etwas über mich erkannt habe, was dann? Zielgruppe Menschen, die sich in ihrem Reden und ‚Nicht-Reden’ etwas besser verstehen wollen oder neugierig sind, mit theoretischen Konzepten auf persönliche Situationen zu schauen. Termine, jeweils 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Beratungsstelle Baustraße 21 in Einbeck: 14. + 15. + 16. September 13. + 15. + 16. Dezember Schön, wenn Sie dabei sind!