Bildschirmfoto 2020 06 03 um 15.17.1303.06.2020/BR Systemische Beratung im biblischen Kontext
Du bist für viele in Deiner Gemeinde ein/e gute Zuhörer/In? Es macht Dir Freude, Andere zu unterstützen und ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen? 
Doch manchmal ist auch für Dich guter Rat teuer und Du weißt nicht immer, ob und wie es richtig sein könnte. Glauben in herausfordernden Lebenssituationen zu vermitteln, zu trösten und aufzubauen ist eben nicht nur eine Frage des guten Willens. Wenn Du Tipps erhalten möchtest, wie Gespräche hilfreich geführt werden, wo und wann eine Grenze gezogen werden sollte, wie Du biblische Texte unterstützend einbeziehen kannst oder wie Du doch nochmal nachhaken könntest, dann bist Du bei uns richtig.


In 6 Modulen lernst Du wie Beratungsgespräche aufgebaut werden. Du erfährst ganz praktisch welche Methoden und biblischen Texte hilfreich Sackgassen auflösen und wie Du Ressourcen beim Anderen beleben kannst. Wir klären mit Dir Fragen zu Deiner Rolle, zu Grenzen setzen und warum Auftragsklärung die Beratungsgrundlage ist. Bei uns heißt es: Praxis, Praxis, Praxis. So wirst Du bereits in dieser Fortbildung viele Dinge selber ausprobiert haben und mit größerer Sicherheit Deine Beratungsgespräche führen.

Appetit bekommen?
Wenn Du dabei sein möchtest, melde Dich einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Betreff: Systemsiche Beratung im biblischen Kontext

Wir freuen uns auf Dich und sicher sehr spannende Monate der persönlichen wir fachlichen Weiterentwicklung.