Landesverbandsrat2024 Banner

"Dient einander"-Landesverbandsrat NOSA in Minden zu "Unser Bund 2025-Zukunft gestalten"

IMG 0168Christoph Bartels und Jürgen Tischler bei "Unser Bund 2025", Foto: Bernhard Eickmann, HerfordAm 13. April 2024 war es mal wieder so weit: 113 Abgeordnete aus dem drei Bundesländer umspannenden Landesverband NOSA (Niedersachsen, Ostwestfalen, Sachsen-Anhalt) haben sich zu ihrer jährlichen Ratstagung getroffen.  Ankommen bei schönstem Frühlingswetter, willkommen geheißen durch die Gemeinde Minden mit Brötchen, Kaffee und Kuchen, herzliches Begrüßen: „wie schön, du bist auch da…“, „ach, wo kommst du denn her?“, „wie lange seid ihr denn heute schon unterwegs…?“

 

 

 

Der LV erstreckt sich immerhin von Bielefeld bis Wittenberg und von Göttingen bis Walsrode. Da mussten einige von uns schon sehr früh aufstehen! Dirk Zobel als Mitglied der Landesverbandsleitung begrüßte die Abgeordneten und stimmte in das Thema des diesjährigen Treffens ein: Dient einander! Dazu betrat Stephan Panter, Referent für Gemeindegründung, eindrucksvoll mit Gehhilfe und Seil ausgerüstet die Bühne. 

Landesverbandstagung NOSA 2024 in Minden

Plakat Landesverbandsrat 2023Der Landesverbandsrat der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Niedersachsen-Ostwestfalen-Sachsen-Anhalt kommt 2024 in Minden zusammen. Anders als angekündigt, tagt er nicht in Bielefeld-Sennestadt. Thema ist der Zukunftsprozess des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden "Unser Bund 2025" mit seinen Auswirkungen auf die regionale Ebene. „Dient einander" - was bedeutet das für die regionale Verbundenheit in Zukunft. Herzlichen Dank für die Einladung der Gemeinde Minden.

ZUR ANMELDUNG

Am 13.04.2024 treffen sich alle Abgeordneten der Gemeinden im Landesverband zu ihrer jährlichen Ratstagung.

Ein erster vorläufiger Überblick: