Veranstaltungen

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
KickOff Ökumenisches Netzwerk für Kirchenentwicklung im Norden
Vom Freitag, 03. März 2023
Bis Samstag, 04. März 2023
Aufrufe : 1171
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Jürgen Tischler

KSave the date digital OekNetzwerk 221108ickOff für das Ökumenische Netzwerk Kirchenentwicklung im Norden

„Es schimmert!“ – Info News

Kirche neu zu denken, etwas auszuprobieren, braucht Verbündete, Pionier*innen und Unterstützer*innen. In lokalen Partnerschaften geht vieles besser.

Daher treffen wir uns – hoffentlich bunt gemischt – um ein Netzwerk zu bilden, das bei uns im Norden Ideen tauscht und weiterentwickelt, das etwas gemeinsam probiert und andere in das eigene Denken, Zweifeln, Schaffen und Scheitern mit hinein nimmt. Gemeinsam sind wir ein safe space für Unruhige, Sehnsüchtige, Kirchenentwickler:innen, Frustrierte, Ideensprudler:innen, Aufbruchswütige und –willige. Wir wollen Kirche weiterdenken und neu entstehen lassen und uns dabei gegenseitig helfen, anregen, beraten, inspirieren, mittragen, zur Verfügung stellen.

Jetzt anmelden! Wir brauchen dich in diesem Netzwerk!

Die Fakten:

·       Freitag, 3. März 2023, 14:00 Uhr (Eintreffen ab 13:00 Uhr)
bis Samstag, 4. März 2023, 14:00 Uhr

·       Impuls von Pastor Jens Stangenberg (Zellgemeinde Bremen) zu „Fluider Kirche“ und dann sechs Barcampsessions, in denen die Teilnehmer:innen mit Fragen und Impulsen das Programm bestimmen.

·       Teilnahmegebühr: 19,- € (Tagungsmaterial, zwei Snacks, Wasser, Kaffee, Tee)

·       Tagungsort: Kirchengemeinde St.Ansgarii, Bremen-Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße 40

·       Anfahrt und Unterkunft bitte selber organisieren!

·       Verbindliche Anmeldung unter: https://www.formulare-e.de/f/es-schimmert-anmeldung

 

Barcamp bedeutet:

·       Die Teilnehmer*innen bestimmen das Geschehen, sie sind Teilgeber*innen.

·       Die Themen für die sechs Barcamp-Sessions kann jede und jeder selber bestimmen. Einfach einen Sessionvorschlag machen. Das kann ein Thema, ein kleiner Impuls oder auch nur eine Frage sein, die eine*n umtreibt. Wie der Vorschlag eingebracht wird, erfährst du in einem weiteren Info-Post einige Zeit, bevor wir uns sehen. Wichtig: Das Programm des Barcamps entsteht – abgesehen vom Anfangsimpuls – beim Barcamp!

·       Jede Session findet statt, wenn sich mindestens zwei dafür interessieren.

·       Alle Sessions werden dokumentiert, so dass alle von allen Themen profitieren können.

·       Das Barcamp ist am Ende so gut wie das, was wir gemeinsam draus machen! J