Veranstaltungen

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
BTI: Gottesvorstellungen im Wandel 10-13 Uhr
Samstag, 29. Mai 2021, 10:00 - 13:00
Aufrufe : 262
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Dr. Michael Rohde

BTI-Studientag 29. Mai 2021 - 10h-13h via ZoomBTI KLimt
Gottesvorstellungen im Lebenswandel - Gemeindepädagogische Impulse.
Im Laufe unseres Lebens verändern wir uns und mit uns wandelt sich auch unser Glaube. Eine besondere Bedeutung haben dabei Lebens- und Glaubenskrisen.
An diesem Studientag blicken wir gemeinsam auf die eigenen religiösen Entwicklungen mit ihren Brücken und Knotenpunkten und stellen uns die Frage: Wie kann durch gemeindepädagogische Impulse ein mitwachsender Glaube und die Krisenkompetenz der einzelnen Person gefördert werden?
Arbeitsweise: Fachinputs - Selbstreflexion - Breakoutsessions - Einführung in die Arbeit zur symbolgestützten Gesprächsführung - Körperübungen
Andrea Klimt ist seit 2014 Professorin für Praktische Theologie an der Theologischen Hochschule Elstal, war Mitgründerin und Pastorin der projekt:gemeinde Wien und hat Ausbildungen zur Lebens- und Sozialarbeiterin, Wirtschaftstrainiern, Bibliodrama-Ausbilderin und zum systemischen Coach 

Initiative Lebensfragen

(4) Samuel Koch über die Initiative Lebensfragen - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=l7e_TypLndg&t=25s