Landesverbandsrat 2021: Systemrelevante Gemeinde entwickeln

Einblick in die TechnikFoto: GJW-NOSSpringe, 19.04.2021/WB/JT Die Landesverbandskonferenz tagte zum ersten Mal Online mit dem Referenten Christian A. Schwarz zum Thema der "Systemrelevanten Gemeinde". In 210 Minuten entschieden die Abgeordneten die Tagesordnungspunkte, sprachen Berufungsvorschläge aus, trafen sich in drei Kleingruppen und erarbeiteten das Thema.

Die Beteiligung von Menschen am Leben christlicher Gemeinden hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Darauf hat der evangelische Theologe und Spezialist für Gemeindewachstum Christian A. Schwarz (Emmelsbüll) in einem Impulsreferat für die Ratstagung des Landesverbandes Niedersachsen-Ostwestfalen- Sachsen-Anhalt im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden hingewiesen.