Logo EventKirche2013 1 mit WEBADRESSE 

 Unsere mobile Kirche -
bereit für Deine Idee!

M Hannover Süd Döhrener Turm01Die Gemeinde am Döhrener Turm (Hannover Süd) feiert im Juli und lädt herzlich die Gemeinden des Landesverbandes zum Jubiläumswochende ein.

Wir feiern Anfang Juli unser 50jähriges Jubiläum als Gemeinde am Döhrener Turm. Die Geschichte der Gemeinde hat zwar schon viel früher begonnen, mit der Einweihung des Gebäudes Anfang Juli 1972 ist sie an diesem Ort verwurzelt.

Vieles ist in diesen 50 Jahren passiert. Nicht wenige Menschen sind durch die Arbeit der Gemeinde begleitet worden und haben hier bei uns und mit uns Begegnung mit dem lebendigen Christus erlebt.

Wir feiern nicht uns selbst. Wir feiern, dass Gott seine Gemeinde liebt und sie so lange schon für seine Mission in Hannover in Anspruch nimmt. Dies feiern wir in verschiedener Weise und alle Menschen, die sich mit uns verbunden fühlen, sind herzlich zu allen Feierlichkeiten am Jubiläumswochenende eingeladen:

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18:00 Uhr
»Ich sehe dich – 50 Jahre Diakonie am Döhrener Turm«
Offener Empfang

Freitag, 1. Juli 2022, 19:30 Uhr
»Gut, dass wir einander haben« Gemeinde zwischen Nostalgie und Zukunft Liebevoll-satirischer Blick auf das Innenleben einer schrecklich netten Gemeinde
Eine leichtfüßige Revue über 5 Dekaden mit Theater, Film und viel Musik

Samstag, 2. Juli 2022, ab 15:00 Uhr
Gartenfest für alle Generationen
Begegnen, schauen, spielen und mehr

Sonntag, 3. Juli 2022, 10:30 Uhr
Festgottesdienst, Predigt: Andreas Ullner
mit anschließendem Empfang und Grußbotschaften

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen wendet Euch gerne an unser Gemeindebüro oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Leitung des Vorbereitungsteams).

50 Jahre sind ein beachtlicher Weg. Doch das Wunderbare für alle unsere Gemeinden ist: Es geht weiter! Gott ist noch lange nicht fertig mit uns!

 18.05.2022/GE/JT

Social Share: