2021-10 Andreas GüthlingPastor Andreas Güthling, Foto: Andreas Schurian05.10.2021/KF Andreas Güthling mit Familie als neuer Pastor in Celle mit einem Gemeindefest eingeführt.

Am Sonntag, den 26.09.21, hat die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Celle einen feierlichen Gottesdienst zur offiziellen Einführung ihres neuen Pastors Andreas Güthling gefeiert. Im Anschluss hat die Gemeinde zu einem Fest eingeladen, bei dem sich die Menschen begegnen konnten. Ebenso haben sich einzelne Gruppen der Gemeinde vorgestellt.
Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Cellebration-Chor eröffnet, der seinen Klassiker "Hallelujah, Salvation and Glory" vortrug. Darauf führte eine der Lobpreisbands die versammelte Gemeinde in die gemeinsame Anbetung.

Die Predigt hielt Pastor i.R. und Professor Dr. Volker Spangenberg aus Elstal bei Berlin. Ebenso gab es eine kleine Talkrunde mit Pastor Spangenberg, Neuenhäusens Ortsbürgermeister Dr. Jörg Rodenwaldt und Pastor Jürgen Tischler vom Landesverband NOSA zu dem die Gemeinde Celle gehört. 

Der ganze Gottesdienst oder auch einzelne Elemente können auf dem YouTube-Kanal der EFG Celle angeschaut werden.


Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das Gemeindefest mit Leckerem vom Grill eröffnet. Dazu stellten sich Gruppen wie der Christliche Bikertreff oder der Alphakurs vor. Auch gab es Angebote wie eine Hüpfburg, ein Wurfspiel vom Kindergottesdienst sowie auch eine Feuerstelle mit Stockbrot von den Pfadfindern. Auch zwei Musikgruppen der Gemeinde begleiteten den Nachmittag und führten in die Gottes Gegenwart.
Insgesamt war es ein toller, gelungener Tag!

Bericht: Kristofer Franke, Fotos: Andreas Schurian