2021-09-Hartmut StieglerPastor i.R. Hartmut Stiegler, Foto: Steffen Höntsch

16.09.2021/KF In einem fröhlichen Open-Air Gottesdienst wurde in Celle Pastor Hartmut Stiegler in den Ruhestand "entpflichtet"

Am vergangenen Sonntag haben wir als EFG Celle einen feierlichen Gottesdienst zur Entpflichtung unseres Pastors Hartmut Stiegler gefeiert, der zu diesem Monat nach 16 Jahren bei uns in Celle in den Ruhestand gegangen ist. Der Gottesdienst fand Open-Air auf der großen Wiese vor dem Gemeindezentrum statt. Nach etwas Regen während des Aufbaus beruhigte sich das Wetter rechtzeitig zum Gottesdienst.
Die Musik wurde von allen drei Kindern Pastor Stieglers geleitet. Die Predigt wurde von Pastor Michael Rohde (EFG Walderseestraße, Hannover) gehalten.

Er verband darin zwei große Lebensthemen von Pastor Stiegler: Jesus Christus und Musik. Auch die Grußworte von Jürgen Tischler (Landesverband NOSA), Pater Thomas Marx (Katholische Gemeinde Celle) sowie Michael Borkowski (Wegbegleiter und Freund aus Hannover) griffen diese Themen auf und betonten, wie sehr Pastor Stiegler es verstand, auf Menschen zuzugehen und sie für den Glauben und die Musik zu begeistern.


Am Ende wandte sich Pastor Stiegler auch noch an seine Gemeinde, sprach Dank aus und überreicht symbolisch einen Hirtenstab, den er zu Beginn seines Dienstes von seinem Vorgänger erhalten hatte, nun an seinen Nachfolger und unseren neuen Pastor Andreas Güthling (46).

Bericht: Kristofer Franke, Fotos: Steffen Höntsch