Landesverbandssonntag

Wir sind NOSA NewsletterEin Mal im Jahr organisiert der Landesverband traditionell einen Tausch von Pastorinnen, Pastoren und ehrenamtlichen Verkündigerinnen und Verkündigern innerhalb des Landesverbandes. Die Regeln dafür sind folgende:

Ein Termin für diesen Tausch ist nicht vorgegeben, er sollte beginnend ab dem Sonntag des Landesverbandsrates innerhalb einens Jahres zwischen den Gemeinden stattfinden.

In der Regel nimmt die einladende Gemeinde Kontakt auf und spricht einen Termin ab. Im Idealfall tauschen zwei Gemeinden ihre Verkündiger und diese sprechen das gemeinsam ab. Aber es gibt viele Sondersituation, die zu berücksichtigen sind.

Die Liste aller Gemeinden und die zugehörigen Verkündiger werden mit dem Berichtsheft veröffentlicht und finden sich bereits hier auf der Webseite.

Ab 2017 verändern wir jetzt de Vorgehensweise. 2017 gibt es noch das alte Verfahren: Eintrag in eine Liste bei der Pastorenstudientagung und Vervollständigung durch einen Mitarbeiter. Zugleich veröffentlichen wir hier diese Liste als PDF und zukünftig als Datenbank. Hier wird die Gesamtliste erscheinen und zugelich in den Regionen eine Liste der dortigen Gemeinden, incl. Kontaktemail von Verkündiger und Gemeinde. Die Kontaktdaten werden nur für registrierte Nutzer zugänglich sein. Ab 2018 erfolgt der Eintrag und die Zuordnung ausschließlich über den Eintrag in diese "Online-Liste". Sie findet sich in der jeweiligen Region.