Videobericht vom Indianer-Camp - Mitarbeiter gesucht!

Bildschirmfoto_2022-10-06_um_09.22.54.pngIn diesem Jahr (2022) fand mit 25 Kinder von Strafgefangenen wieder ein Indianer-Camp statt. Davon hat der Leiter des Ferienlagers Hans-Joachim Schwan aus Halle ein Video anfertigen lassen, dass wir auf unserem Youtube Channel zur Verfügung stellen.
Er schreibt dazu: „Bevor ihr euch das Video anschaut: Unser Ziel ist es die Kinder engmaschig zu betreuen.

Wir haben dafür die Zeltmitarbeiter, die für diese Zeit, ein Zelt betreuen, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ideal ist eine 1 zu 1 Betreuung. In diesem Jahr waren wir zu wenig Mitarbeiter dafür. Wir hatten einige Kinder, die etwas schwierig waren, das hat die Mitarbeiter dann doch herausgefordert. Meine Bitte: wenn Du ein Herz für diese Kinder hast, bist Du bei uns richtig. Wir brauchen Mitarbeiter aller Altersgruppen, da die Kinder keinen Bezug zu einer gut funktionierenden Familie haben. 

Des Weiteren liegen uns die Teenies am Herzen, für die wir auch ein Camp durchführen würden. Da sind wir auch auf der Suche nach Mitarbeitern, die wir noch gar nicht haben. Schaut euch das Video an und last euch für unsere Arbeit mit den Kindern erwärmen.“
Das Video lässt sich mit einem Klick auf das Bild öffnen und ansehen.
Hans-Joachim Schwan aus Halle – nehmt mit ihm gerne Kontakt auf.
Der schriftliche Bericht von dem diesjährigen Lager in Jessen.