Logo EventKirche2013 1 mit WEBADRESSE 

 Unsere mobile Kirche -
bereit für Deine Idee!

Regional

Regional

WIR sind ein regionaler Verbund von Gemeinden. Wir ermutigen uns in Gebetswochen und auf Regionaltagen. Wir tauschen uns in den Gemeindeleitungen aus. Unsere Hauptamtlichen bilden regional ein echt starkes Team. Zusammen lösen wir die Herausforderungen der Zukunft besser. Zusammen ergänzen und korrigieren wir uns. Zusammen bilden wir unseren Teil unserer Kirche und des Reiches Gottes.

Leidenschaftlich

Leidenschaftlich

Leidenschaftlich Jesus und Menschen lieben: Jesus hat uns einmal angesteckt mit der Flamme der Liebe. Wie erhalten wir sie? Wie gehen wir die Herausforderungen der Zukunft mutig an? Leidenschaft steckt andere an. Gott hat uns seinen Geist gegeben. Wie können wir leidenschaftlich feiern, arbeiten und auch Spaß haben? Es gibt soviel leidenschaftliches Engagement bei uns.

Vielfältig

Vielfältig

Vielfältig setzen wir unsere Gaben ein. Wir erleben die Vielfalt von Kulturen, Gaben, Persönlichkeiten und Glaubensformen als herausfordernd und auch als bereichernd. Junge Leute, innovative Ideen und auch traditionelle Wege und Erfahrungen brauchen wir, um Zukunft zu gewinnen. Vielfalt gibt uns die nötigen Werkzeuge in einer komplexen Welt mit unterschiedlichen Anforderungen. In unseren Gemeinden können unterschiedliche Schwerpunkte lokal oder regional unterschiedlich gelebt werden.

Verbindlich

Verbindlich

Wir wollen einander verbindlich unterstützen.Das gibt Sicherheit und Halt. Macht wirklich jeder nur noch sein eigenes Ding? Alte Formen von Verbindlichkeit tragen nicht mehr. Wie finden wir neue Wege? Wie unterstützen wir uns in gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. Was bedeutet Loyalität? Wie geben wir mit Freuden und empfangen dankbar?

Engagiert

Engagiert

Engagiert leben – das tun wir schon, das leben wir an allen Ecken und Enden. Wie Läufer in einem Marathonlauf. Wir sind engagiert in unserer Gesellschaft, in der Allianz, in der Ökumene, in der Diakonie. Da gehen wir an unsere Grenzen. Da geben wir alles für Jesus, für Menschen. Wir packen an, wo es nötig ist.

Glaube

Glaube

... damit Glaube vor Ort erfahrbar wird. "Die Ortsgemeinde ist die Hoffnung der Welt." Ein Ort der Begegnung, des Zuhauses – da wo ich getauft werde und wurde. Da wo ich angenommen und angekommen bin. Hier wird gebetet. Hier werden segnende Hände aufgelegt. Hier erfahre ich Jesus. Hier kann ich heil werden. Unsere Gemeinden sind solche Orte, sie sollen solche Ort bleiben oder werden. Und wir brauchen MEHR – viel mehr solcher Orte.

Bildschirmfoto_2022-10-06_um_09.22.54.pngIn diesem Jahr (2022) fand mit 25 Kinder von Strafgefangenen wieder ein Indianer-Camp statt. Davon hat der Leiter des Ferienlagers Hans-Joachim Schwan aus Halle ein Video anfertigen lassen, dass wir auf unserem Youtube Channel zur Verfügung stellen.
Er schreibt dazu: „Bevor ihr euch das Video anschaut: Unser Ziel ist es die Kinder engmaschig zu betreuen.

Wir haben dafür die Zeltmitarbeiter, die für diese Zeit, ein Zelt betreuen, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ideal ist eine 1 zu 1 Betreuung. In diesem Jahr waren wir zu wenig Mitarbeiter dafür. Wir hatten einige Kinder, die etwas schwierig waren, das hat die Mitarbeiter dann doch herausgefordert. Meine Bitte: wenn Du ein Herz für diese Kinder hast, bist Du bei uns richtig. Wir brauchen Mitarbeiter aller Altersgruppen, da die Kinder keinen Bezug zu einer gut funktionierenden Familie haben. 

Des Weiteren liegen uns die Teenies am Herzen, für die wir auch ein Camp durchführen würden. Da sind wir auch auf der Suche nach Mitarbeitern, die wir noch gar nicht haben. Schaut euch das Video an und last euch für unsere Arbeit mit den Kindern erwärmen.“
Das Video lässt sich mit einem Klick auf das Bild öffnen und ansehen.
Hans-Joachim Schwan aus Halle – nehmt mit ihm gerne Kontakt auf.
Der schriftliche Bericht von dem diesjährigen Lager in Jessen.

Social Share:

Fragen zu ...

Fragen besser

 

Newsletter

Über unseren Newsletter verschicken wir aktuelle Informationen.