Unser Auftrag - unsere Vision

images/banners/Cube-Webseite/Regional.jpg

Regional

WIR sind ein regionaler Verbund von Gemeinden. Wir ermutigen uns gegenseitig. Wir tauschen uns in den Gemeindeleitungen aus. Unsere Hauptamtlichen bilden regional ein echt starkes Team. ...

images/banners/Cube-Webseite/Leidenschaftlich_300.jpg

Leidenschaftlich

Jesus hat uns einmal angesteckt mit der Flamme der Liebe. Wie erhalten wir ansteckende Leidenschaft? Wie können wir leidenschaftlich feiern, arbeiten und auch Spaß haben? ...

images/banners/Cube-Webseite/Vielfaeltig_300.jpg

Vielfältig

Wir erleben die Vielfalt von Kulturen, Gaben, Persönlichkeiten und Glaubensformen als herausfordernd und bereichernd. Innovative Ideen, traditionelle Wege und Erfahrungen werden gebraucht, um Zukunft zu gewinnen. Vielfalt gibt uns die nötigen Werkzeuge in die Hand ...

images/banners/Cube-Webseite/Engagiert_300.jpg

Engagiert

Engagiert leben – Wie Läufer beim Marathonlauf. Wir sind engagiert in unserer Gesellschaft, in der Allianz, in der Ökumene, in der Diakonie. Da geben wir alles für Jesus, für Menschen ...

images/banners/Cube-Webseite/Verbindlich_300.jpg

Verbindlich

Wir wollen einander verbindlich unterstützen. Macht wirklich jeder nur noch sein eigenes Ding? Wir geben wir mit Freuden und empfangen dankbar ...

images/banners/Cube-Webseite/Glaube_300.jpg

Glaube

Die Ortsgemeinde ist die Hoffnung der Welt. Hier wird Glaube erfahrbar. Ein Raum des Vertrauens, der Begegnung, des Zuhauses – da wo ich getauft werde und wurde. Hier erfahre ich Jesus. Unsere Gemeinden sind solche Orte, sie sollen solche Ort bleiben oder werden ...

Lage 2019

 

IMG 3153Foto: Gemeinde LageEFG-Lage - das steht für „Echt, Familiär, Gemeinsam“. Diese Drei Schlagwörter sind unsere Vision. Echter Glaube, echte Liebe und eine familiäre und offene Atmosphäre sollen die Kennzeichen unserer Gemeinschaft sein. Gemeinsam wollen wir unserer Stadt Lage dienen. Denn Gott hat uns hierhergestellt und hier wollen wir ein Zeichen für ihn sein. Es ist unser Gebet, dass in der EFG-Lage Menschen eine lebendige und lebensverändernde Begegnung mit Jesus Christus haben. Wir beten für erweckte Christen und wünschen uns geistliches Wachstum. Wir rechnen mit dem Wirken des Heiligen Geistes. Da es uns ein Anliegen ist, dass alle Menschen von Jesus hören, unterstützen wir auch weiterhin verschiedene Missionare und Projekte.

 

Das spiegelt sich alles in unserem Gemeindeleben wieder. Im Seniorenkreis, der Jugendgruppe, dem Kindertreff, der Jungschar, dem Basar, dem Bibelgespräch und natürlich dem Sonntagsgottesdienst erleben wir Jesus. Neben der Gemeindefreizeit im September 2018 hatten wir noch einige weitere Highlights: Erstmal veranstalteten wir ein Herbstfest. Dies wurde gut angenommen und wird 2019 wieder durchgeführt.

Im Sommer 2018 hatten wir das Vorrecht Melissa Neuendorf vom „Forum Wiedenest“ als Praktikantin bei uns zu haben. Diese Zeit tat uns als Gemeinde unwahrscheinlich gut und auch Melissa konnte viel mitnehmen. Wir vermissen sie sehr. In diese Zeit fiel auch die Gemeindefreizeit, die uns sehr zusammengeschweißt hat.

Verschiedene Themenreihen, wie z.B. „Die Stiftshütte“ oder die „5 Sprachen der Liebe“ forderten uns heraus und bereicherten das Gemeindeleben.

Wir erleben wie Gott unser Miteinander verändert und die Schlagworte „Echt, Familiär, Gemeinsam“ nicht nur Wörter sind, sondern eine Realität für uns werden. Dies ist nicht immer einfach, doch wir erleben, wie Gottes Geist uns immer weiter formt. Somit wird 2019 ein Jahr, in dem wir weiter Glauben fördern, Menschen stärken und Gott loben wollen. Verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. eine Passahfeier am Gründonnerstag, ein Taufkurs, eine gemeinsame Taufe und viele andere Dinge, sind in Planung. Wir wollen bereit sein, dass zu tun, was Gott uns zeigt und freuen uns auf seinen guten Plan mit der EFG-Lage.

Christian Fischer

Zur Webseite der Gemeinde