Update: NOSA betet nach 1710 Minuten Gebetszeit beendet

NOSA betet Logo 3UPDATE: Nach 1710 Minuten Gebetszeit wird NOSA Betet - Mittwochs um 18 Uhr beendet. Zwei bis sieben Betende waren jeweils dabei und haben ein Jahr lang gemeinsam für Anliegen der Gemeinden, Werke und des Landesverbandes ONLINE gebetet. 

Umfragen in der Landesverbandsleitung und unter den bisher Beteiligten haben ergeben, dass alle das gemeinsame Gebet als wichtig und hilfreich empfunden haben. Dennoch stieß die festgelegte Gebetszeit in der Leitung und im Landesverband auf zwei Herausforderungen:

Viele teilten mit, dass sie bereits in einer anderen Gebetsgruppe seien und etlichen passte der Termin aus beruflichen und familiären Gründen nicht. Aus diesen Gründen beendete die Landesverbandsleitung in ihrer Sitzung am 02. Juil in Gifhorn das Projekt. Edith Becker von der GGE und Jürgen Tischler hatten gemeinsam "NOSA betet Mi 18" organisiert. Die Zeiten der Kontaktbeschränkungen und der besonderen Anliegen wollte man nutzen, um gezielter vernetzt zu beten. Insgesamt eine wertvolle Erfahrung. Eine andere Form etwa mit wechselnden Zeiten oder Zweierschaften auf Zeit als Weiterführung oder Alternative fand bisher keine Beteiligten. Dennoch steht für Gebetsgruppen der virtuelle Gebetsraum auf der Videokonferenzplattform des AK-Internet "Miteinander" weiter zur Verfügung. Diese Plattform sorgt dafür, dass unsere Verbindungen über eigene Server in Deutschland laufen, abhörsicher und ohne Aufzeichnungsmöglichkeit.

Die Teilnahme ist ganz einfach: über den Link (Logo anklicken) gelangt man in den Gebetsraum. Die PIN lautet 524411. Link und PIN ändern sich nicht.

06.07.2022/JT